Dringender Anruf bis Mitternacht +36 1 422 0808
Tel.:
E-mail:
Adresse:
+36 1 422 0808
Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.
Budapest, Margit krt. 67. 1024 - Ungarn
Implantcenter Dentistry and Oral Surgery, Hungary, Budapest

Zahnmedizin und Oralchirurgie

Inlay / Onlay

Wenn sich irgendwelcher Defekt oder Loch in der Zahnoberfläche herausbildete, der mit ästhetischen Zahnfüllung nicht mehr repariert werden kann, weil der Zahn zu wenig gesunder Teil hat oder die Karies auch die Nachbarzähne gefährdet, sollte Inlay oder Onlay Füllungen benutzt werden.


Was ist eine Inlay und Onlay Zahnfüllung?

inlay

Inlay Zahnfüllungen

Das Inlay oder anders gesagt ästhetische Einlagefüllung ist eine harte spezielle Zahnfüllung, das für die Teil- oder Vollrekonstruktion der Kaufläche der Molarzähne geeignet ist.

Onlay Zahnfüllungen

Das Onlay oder anders gesagt Teilkrone ist eine spezielle Zahnersatz, das man statt das Inlay benutzt, wenn der Zahn schon in so grossem Masse beschädigt ist. Ein solcher Fall ist, wenn die Ecke des Zahnes und die Kaufläche nicht nur teilweise, sondern vollständig beschädigt wurde.

Wie werden Inlay und Onlay Zahnfüllungen, Zahnersätze angefertigt?

Bei dem Inlay stellt der Zahnarzt nach der zahnmedizinischen Konsultation die Höhle zur Einlegung des Inlays bereit, nimmt einen Abdruck, den er im zahntechnischen Labor weitersendet.

Bei der Anfertigung des Onlays unterscheidet sich, weil der Zahn vor der Abdrucknahme nur abgeschliffen wird.

In dem zahntechnischen Labor fertigen unsere Kollegen Einlagefüllungen für das Inlay und Onlay Zahnfüllungen für unsere Patienten nach den neuesten professionellen Richtlinien mit den modernsten technologischen Lösungen und aus Materialien auf dem höchsten Niveau an.

Unsere Zahntechniker achten darauf, dass die Farbe des Füllungsmaterials wegen dem ästhetischen Aussehen am besten zur Farbe des Zahnes anpassen. Dieser Prozess braucht 3-5 Tage abhängig von der Substanz.


Die Vorteile der Inlay und Onlay Zahnfüllungen:

inlay
  • allergiefrei
  • Sie bieten eine harte, dauerhafte und verschleissfeste Lösung an
  • Ihre Farbe und Form kann vollständig zu dem eigenen Zahn angepasst werden
  • Sie verfärben sich während langer Zeit nicht, sie verfärben sich nur parallel mit dem Zahn
  • Mit der Hilfe des Onlays können auch die signifikant beschädigte Zähne gerettet werden

Der Stoff der Inlay und Onlay Zahnfüllungen

In Bezug auf Ihren Stoff können Inlay und Onlay Zahnfüllungen aus:

  • Porzellan (Keramik)
  • Kunststoff
  • Edelmetall (z.B. Gold)

angefertigt werden. Der Typ der benutzten Stoff hängt von den Bedürfnissen des Patients und den Vorschlägen des Zahnarztes ab.

Testimonials

Vielen Dank für all diese Herzlichkeit und schmerzlose Pflege an der ich hier teilhatte. Ich war das erste Mal in einer so angenehmen und „benutzerfreundlichen” Zahnklinik.

Ich habe mit Freude die Erfahrung gemacht daß ich neben der beruflichen Präzision auch ein vertrauenerweckendes Lächeln von jedem Kollege bekommen habe. Ich würde mich freuen, wenn diese positive Dualität auch anderswo typisch sein werde.

Vielen Dank noch einmal.

Chris


Photos

munka-kozben-1.jpg
implantcentre-dentisterie-laboratoire-dentaire-2.jpg
implantcentre-dentisterie-traitement-dentaire-1.jpg
varoterem-7.jpg

Videos

Reportage avec Madame Dargnier